Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement 2019

Was dich bei uns erwartet

Als 100%iges Tochterunternehmen des Kreises Soest versorgen wir mehr als 100.000 Einwohner mittel- und unmittelbar mit frischen Trinkwasser im südlichen Soester Kreisgebiet.

Wenn du dich als Kommunikations- und Organisationstalent siehst und darüber hinaus auch noch ein Händchen für Zahlen hast, dann bist du bei uns genau richtig! Den schulischen Teil deiner Ausbildung wirst du am Lippe-Berufskolleg in Lippstadt absolvieren.



Deine Aufgaben

Während deiner Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagment
 
  • - wirst du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich
 
  • - durchläufst du unterschiedlichste Fachabteilungen, wie z.B. die Buchhaltung, die Auftragsbearbeitung, das Materialwesen, die Kundenbetreuung und das Personalwesen
 
  • - lernst du Rechnungen vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen
 
  • - wirst du in abteilungsübergreifende Projekte mit einbezogen und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen



Deine Qualifikation

 
  • - du hast die Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife (bald) erfolgreich erworben
 
  • - du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit diesem
 
  • - du bist bekannt für deine freundliche und offene Art
 
  • - du bist gewissenhaft und arbeitest gerne im Team



Wir bieten

 
  • - einen attraktiven Ausbildungsplatz zum 01.08.2019 an, bei dem du gefördert und gefordert wirst
 
  • - dir eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD
 
  • - dank attraktiver Betriebsvereinbarungen tolle Zuschüsse, wie z.B. Zusatzleistungen beim regelmäßigen Besuch eines Fitnessstudios
 
  • - dir eine garantierte Übernahme für min. 1 Jahr nach erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung



JETZT BEWERBEN

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schick uns einfach deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (v.a. Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 14.10.2018 an henneboel@loermecke.de. Du kannst natürlich auch gerne bei uns vorbei kommen und deine Unterlagen persönlich abgeben!

Solltest du noch weitere Fragen bzgl. der Ausbildung bei uns haben kannst du auch gerne bei uns unter der Telefonnr. 02943 / 9712-0 anrufen. Unsere Zentrale leitet dich dann an die passende Kollegin bzw. den passenden Kollegen weiter.
 
            
                
     

Servicezeiten

Falls Sie Fragen zu Ihrem Wasseranschluss, An-, Ab- oder Ummeldung, Neuanschlüssen etc. haben sollten, stehen wir Ihnen gern während unserer Servicezeiten zur Verfügung.

Mo - Do: 07:00 - 12:00 Uhr
  12:30 - 15:45 Uhr
Freitags: 07:00 - 13:00 Uhr

Das sind wir

Das Lörmecke-Wasserwerk versorgt als 100-prozentiges Tochterunternehmen des Kreises Soest die Städte und Gemeinden Erwitte, Anröchte, Möhnesee, Ense und einige Ortsteile von Soest, Bad Sassendorf, Warstein und Werl mit Trinkwasser.

Im Kreis Soest ist das Lörmecke-Wasserwerk der Wasserversorger mit dem größten Versorgungsgebiet. 666 km (Stand: 2017) Rohrleitungen wird den 16.716 (Stand: 2017) Haus- und Gewerbeanschlüssen im Verbreitungsgebiet Trinkwasser zum Verbrauch im Haushalt oder zur Produktion von Lebensmitteln sowie hochwertiger Wirtschaftsgüter in der Industrie bereitgestellt.
 


 

Kontakt